Württembergisches Hausbuch - Alt-Württemberg in Geschichten, Liedern und Gedichten mit vielen alten Bildern

Württembergisches Hausbuch - Alt-Württemberg in Geschichten, Liedern und Gedichten mit vielen alten Bildern

Württembergisches Hausbuch - Alt-Württemberg in Geschichten, Liedern und Gedichten mit vielen alten Bildern online kaufen

9 €
Preis: 9 €
Zustand:
Autor:
ISBN-Nr.: 3-7930-0733-2
Verlag: Rombach Verlag, Freiburg, 1981
Typ: Hardcover
Seiten: 640 S.
Kategorie: Erzählungen & Anekdoten


Das Buch Württembergisches Hausbuch - Alt-Württemberg in Geschichten, Liedern und Gedichten mit vielen alten Bildern von Diethard H. Klein (Hrsg.) können Sie hier bei webmates.de online kaufen zum Preis von 9 EUR. Die Hardcover-Ausgabe ist gebraucht, befindet sich aber in gutem Zustand. Der Band hat 640 Seiten und wurde im Jahre 1981 im Rombach Verlag in Freiburg veröffentlicht. Die Veröffentlichung beinhaltet zahlreiche Abbildungen in schwarz-weiß.

Klappentext:

Das alte Württemberg vom Schwarzwald bis zum Härtsfeld und vom Bodensee bis zum Taubergrund wird hier wieder lebendig in (teils mundartlichen) Geschichten und Gedichten, Berichten über Sitten und Bräuche, in Sagen, Schwänken und Rezepten, in Liedern und Chronikberichten, Jugenderinnerungen, Reiseschilderungen und vielen alten Bildern. Zu einer Reise im doppelten Sinne lädt dieses umfangreiche Buch ein: zu einer Reise in die Vergangenheit. die zugleich durch das ganze alte Württemberg führt, vom Schwarzwald bis zur langen Grenze mit Bayern und vom Bodensee bis zum Taubergrund. Doch diese Vergangenheit im ehemaligen Königreich (und gelegentlich ein wenig im noch vorhergehenden Herzogtum) wird nicht trocken-statistisch dargestellt oder lehrhaft beschrieben, sondern sie wird ganz unmittelbar lebendig — weil der hier vorliegende Band eben ein unterhaltsames Lese- und Schaubuch sein will - in kurzen, teils mundartlichen Erzählungen, in Gedichten und Balladen, in Sagen und heiteren Episoden, in Berichten von dramatischen Ereignissen und wichtigen Entwicklungen erzählt.





Sie haben Fragen zu diesem Produkt? Hier können Sie direkt Ihre Fragen stellen:

Bitte tragen Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild in das nachfolgende Eingabefeld ein: