Woran können wir uns halten? Kompaß durch die Konfliktfelder unserer Zeit

Woran können wir uns halten? Kompaß durch die Konfliktfelder unserer Zeit

Woran können wir uns halten? Kompaß durch die Konfliktfelder unserer Zeit online kaufen

4 €
Preis: 4 €
Zustand:
Autor:
ISBN-Nr.: 3-451-07812-0
Verlag: Herder Verlag, Freiburg im Breisgau, 1980
Typ: Taschenbuch
Seiten: 123 S.
Kategorie: Ratgeber


Das Buch Woran können wir uns halten? Kompaß durch die Konfliktfelder unserer Zeit von Rudolf Affemann können Sie hier bei webmates.de online kaufen zum Preis von 4 EUR. Das Taschenbuch ist gebraucht, befindet sich aber in gutem Zustand. Der Band hat 123 Seiten und wurde im Jahre 1980 im Herder Verlag in Freiburg im Breisgau veröffentlicht.

Klappentext:

Viele Menschen von heute haben ein starkes, wenngleich oft nur unterschwelliges, unreflektiertes Unbehagen, eine Grundstimmung, die zwischen Ratlosigkeit, Resignation, Angst und Selbstbetäubung schwankt. Es scheint, daß viele Menschen die ursprüngliche Lust am Leben verloren haben, ohne zu wissen, warum, vor allem aber, ohne Klarheit darüber zu haben, was ihnen Halt geben könnte. In diesem Taschenbuch geht ein besorgter Psychotherapeut den Ursachen für diese Entwicklung nach, besorgt, weil ohne richtige Lebenseinstellung die Zukunft der Menschheit fraglich erscheint. Er zeigt in schlüssigen Analysen, was in unserer Gesellschaft und am Verhalten des einzelnen anders werden müßte, damit sich wieder das Gefühl verbreitet, es lohnt sich zu leben. Weder die Pessimisten, die nur noch Weltuntergangsstimmung verbreiten, haben recht noch die Naiven, die am liebsten „weiterwursteln“ wollen wie bisher. Die Wahrheit liegt jenseits von beidem und heißt: „jetzt muß mit der Wandlung des Menschen und der Gesellschaft begonnen werden!“





Sie haben Fragen zu diesem Produkt? Hier können Sie direkt Ihre Fragen stellen:

Bitte tragen Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild in das nachfolgende Eingabefeld ein: