Wer bin ich? Lebens- und Schicksalsweg aus dem Bild der Hand

Wer bin ich? Lebens- und Schicksalsweg aus dem Bild der Hand

Wer bin ich? Lebens- und Schicksalsweg aus dem Bild der Hand online kaufen

5 €
Preis: 5 €
Zustand:
Autor:
ISBN-Nr.: 3-451-07626-8
Verlag: Herder Verlag, Freiburg im Breisgau, 1978
Typ: Taschenbuch
Seiten: 157 S.
Kategorie: Sachbücher


Das Buch Wer bin ich? Lebens- und Schicksalsweg aus dem Bild der Hand von Ursula von Mangoldt können Sie hier bei webmates.de online kaufen zum Preis von 5 EUR. Das Taschenbuch ist gebraucht, befindet sich aber in gutem Zustand. Der Band hat 157 Seiten und wurde im Jahre 1978 im Herder Verlag in Freiburg im Breisgau veröffentlicht. Dieses Buch erschien in der 2. Auflage. Die Veröffentlichung beinhaltet einige Abbildungen in schwarz-weiß.

Klappentext:

Erkenne dich selbst! — So mahnte eine Inschrift den Besucher des Heiligtums in Delphi, denn Selbsterkenntnis stand für den antiken Menschen in engem Zusammenhang mit der Erkenntnis des Schicksals, das den Menschen einordnet in ein größeres, kosmisches Gefüge. Diese Perspektive ist uns in einem Zeitalter, das den Menschen durch alle möglichen Testserien zu vermessen sucht, völlig abhanden gekommen. Um jedoch etwas über über seine schicksalhaften Anlagen zu erfahren, muß sich der Mensch vom wissenschaftlichen Testdenken - das in anderem Zusammenhang durchaus Berechtigung hat - lösen. Ein Weg zur Selbsterkenntnis führt über das Bild der Hand. Im Teil spiegelt sich das Ganze, in der Hand (wie etwa auch im Gesicht) zeichnen sich die schicksalhaften menschlichen Anlagen ab. Frühere Generationen verstanden sich darauf, diese Schrift zu entziffern. Dieses Taschenbuch möchte dem modernen Menschen wieder Zugang schaffen zur Kunst der Chirologie. Eine alte und tausendfach bewährte Menschheitserfahrung soll ihm helfen, mehr über sich selbst zu erfahren.





Sie haben Fragen zu diesem Produkt? Hier können Sie direkt Ihre Fragen stellen:

Bitte tragen Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild in das nachfolgende Eingabefeld ein: