Warum die Erde bebt - Die unaufhaltsame Drift der Kontinente

Warum die Erde bebt - Die unaufhaltsame Drift der Kontinente

Warum die Erde bebt - Die unaufhaltsame Drift der Kontinente online kaufen

5 €
Preis: 5 €
Zustand:
Autor:
ISBN-Nr.: 3-524-00646-9
Verlag: Umschau Verlag, Frankfurt am Main, 1977
Typ: Hardcover
Seiten: 383 S.
Kategorie: Sachbücher


Das Buch Warum die Erde bebt - Die unaufhaltsame Drift der Kontinente von Walter Sullivan können Sie hier bei webmates.de online kaufen zum Preis von 5 EUR. Die Hardcover-Ausgabe ist gebraucht, befindet sich aber in gutem Zustand. Der Band hat 383 Seiten und wurde im Jahre 1977 im Umschau Verlag in Frankfurt am Main veröffentlicht. Die Veröffentlichung beinhaltet einige Abbildungen in schwarz-weiß.

Klappentext:

Der große Wissenschaftsroman über Mutter Erde. Warum der Atlantik immer breiter wird, es in der Nordsee Öl gibt, Alfred Wegener (fast) recht behielt, das Mittelmeer einst trocken lag, die Alpen immer höher werden, am Polarkreis das Feuer aus dem Meer bricht, der Rheinische Graben erdbebengefährdet ist. Ein großes Buch über die Geschichte der Erde, und wie der Mensch ihr die letzten Geheimnisse entreißt. Allein zwischen Februar 1976 und März 1977 erschütterten zwölf schwere Erdbeben unsere Erde. Eine folgenschwere Kette von Katastrophen, die weit mehr als 50 000 Menschenleben forderte und deren Sachschaden mehrere Milliarden Mark beträgt — ungerechnet die schweren Beben in China, über deren Auswirkungen keine exakten Zahlen vorliegen. Warum hebt die Erde? Heute kann man dieses Phänomen erklären, aber ehe es soweit war, rollte ein spannendes, wissenschaftliches Drama ab. „ Irgendwann gibt es in jedem Wissensgebiet den Augenblick, wo der Vorhang fortgezogen wird, wo ein Wust ungeordneter Fakten plötzlich Struktur erhält. Galileo Galilei war ein solcher Augenblick, Darwin und in diesem Jahrhundert Alfred Wegener, als er 1915 seine geniale Theorie von der Wanderung der Kontinente vorstellte. Er konnte die Bestätigung seiner Theorie nicht mehr erleben; erst in den letzten Jahrzehnten fand sie ihre Rechtfertigung — und änderte unsere Ansicht von der Erde.





Sie haben Fragen zu diesem Produkt? Hier können Sie direkt Ihre Fragen stellen:

Bitte tragen Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild in das nachfolgende Eingabefeld ein: