Trans-Canada - Vom Atlantischen zum Pazifischen Ozean

Trans-Canada - Vom Atlantischen zum Pazifischen Ozean

Trans-Canada - Vom Atlantischen zum Pazifischen Ozean online kaufen

7 €
Preis: 7 €
Zustand:
Autor:
ISBN-Nr.: 3-485-08014
Verlag: Nymphenburger Verlag, München, 1986
Typ: Hardcover
Seiten: 151 S.
Kategorie: Bildbände


Das Buch Trans-Canada - Vom Atlantischen zum Pazifischen Ozean von A. E. Johann können Sie hier bei webmates.de online kaufen zum Preis von 7 EUR. Die Hardcover-Ausgabe ist gebraucht, befindet sich aber in gutem Zustand. Der Band hat 151 Seiten und wurde im Jahre 1986 im Nymphenburger Verlag in München veröffentlicht. Die Veröffentlichung beinhaltet zahlreiche Abbildungen in Farbe.

Klappentext:

Der Trans-Canada-Highway, 7280 km lang, ist die längste durch keine Staatsgrenze unterbrochene Straße der Welt. Kaum ein anderer Verkehrsweg erschließt in so umfassender Weise die landschaftlichen Reize, wirtschaftlichen Gegebenheiten und die Menschen eines einzigen Landes wie der Trans-Canada-Highway. Der Reiseschriftsteller und Romanautor A. E. Johann, Deutschlands Kanada-Kenner par excellence, führt den Leser, der sich dieser Straße in Wirklichkeit oder in der Vorstellung anvertraut, durch herrliche Wunder der Natur, durch die landwirtschaftlichen und Industriegebiete Kanadas, die großen Städte, die weiten Prärien, mächtigen Gebirge und tief eingeschnittenen Täler wilder Flüsse. Seine Texte geben Einblick in die Geschichte dieses ungeheuer vielfältigen und reichen Landes, die Interessen und Tätigkeiten seiner Bewohner, sie vermitteln zuverlässige Information und zeugen gleichzeitig von der Begeisterung und Liebe eines Mannes, dem Kanada schon zur zweiten Heimat geworden ist. Die gleiche Sorgfalt und Sympathie zu diesem großartigen Land sprechen aus den Bildern des Fotografen Claus Militz. Auf drei Reisen hat er den Schönheiten der Verbindungslinie vom Atlantischen zum Pazifischen Ozean nachgespürt: Land und Leute, die Tuer- und Pflanzenwelt, den Charakter der einzelnen Provinzen, die wechselnden Jahreszeiten hat er in typischen Bildern eingefangen. So ist im Zusarnmenklang von Wort und Bild ein einzigartiger Bericht über diesen zweitgrößten Staat der Erde entstanden, ebenso wertvoll für den Kenner wie anregend für den Neuling.





Sie haben Fragen zu diesem Produkt? Hier können Sie direkt Ihre Fragen stellen: