Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Tom Sawyer und Huckleberry Finn online kaufen

6 €
Preis: 6 €
Zustand:
Autor:
ISBN-Nr.:
Verlag: Spectrum Verlag, Stuttgart, 1985
Typ: Hardcover
Seiten: 428 S.
Kategorie: Kinderbücher


Das Buch Tom Sawyer und Huckleberry Finn von Mark Twain können Sie hier bei webmates.de online kaufen zum Preis von 6 EUR. Die Hardcover-Ausgabe ist gebraucht, ist vom Zustand her aber in Ordnung. Der Band hat 428 Seiten und wurde im Jahre 1985 im Spectrum Verlag in Stuttgart veröffentlicht. Dieses Buch erschien in der 13. Auflage. Die Veröffentlichung beinhaltet einige Abbildungen in schwarz-weiß.

Klappentext:

Die meisten Abenteuer, die in diesem Buch erzählt werden, haben sich wirklich zugetragen. Eines oder zwei davon habe ich selber erlebt, die anderen meine Schulkameraden. Huck Finn ist nach dem Leben gezeichnet, Tom Sawyer auch; aber nicht nach dem Vorbild nur einer Gestalt. Er vereinigt in sich vielmehr die Eigenschaften von drei Jungen, die ich kannte, und muß somit als zusammengesetztes Bauwerk betrachtet werden. Der eigentümliche Aberglaube, der in diesem Buch immer wieder berührt wird, herrschte um die Zeit, da die Geschichte spielt, also vor dreißig, vierzig Jahren, allgemein unter den Kindern wie unter den Negersklaven des Westens. Wenn auch mein Buch hauptsächlich für Jungen und Mädchen geschrieben werden ist, so hoffe ich doch nicht, daß es von Männern und Frauen nicht gelesen wird. Ich hatte bei allem stets die Absicht, die Erwachsenen sanft daran zu erinnern, wie sie selber einst gewesen sind, wie sie gefühlt und gedacht, wie sie geredet und in welch merkwürdige Unternehmungen sie sich eingelassen haben. MARK TWAIN, mit richtigem Namen eigentlich Samuel Langhome Clemens, geb. 1835, gestorben 1910, gilt als der berühmteste Humorist Amerikas. Weltberühmt wurde er durch seine Romane über seine Jugendzeit am Mississippi: Die Abenteuer des Tom Sawyer und Abenteuer und Fahrten des Huckleberry Finn.





Sie haben Fragen zu diesem Produkt? Hier können Sie direkt Ihre Fragen stellen:

Bitte tragen Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild in das nachfolgende Eingabefeld ein: