Mein Japan - Horst Eliseit

Mein Japan - Horst Eliseit

Mein Japan - Horst Eliseit online kaufen

3,50 €
Preis: 3,50 €
Zustand:
Autor:
ISBN-Nr.: 3 548 320368
Verlag: Ullstein Verlag, Frankfurt/M; Berlin; Wien, 1981
Typ: Taschenbuch
Seiten: 320 S.
Kategorie: Sachbücher


Das Buch Mein Japan von Horst Eliseit können Sie hier bei webmates.de online kaufen zum Preis von 3,50 EUR. Das Taschenbuch ist gebraucht, vom Zustand her aber in Ordnung. Der Band hat 320 Seiten und wurde im Jahre 1981 im Ullstein Verlag in Frankfurt/M; Berlin; Wien veröffentlicht. Die Veröffentlichung beinhaltet einige Abbildungen in Farbe.

Klappentext:

Für alle Fernost-Freunde hat Horst Eliseit, »einer der wenigen echten Globetrotter unter den Journalisten«, sein erfolgreiches Japan-Buch neu gefaßt und erweitert. Eliseit schildert abseits des Üblichen und mit der Erfahrung von dreißig Japan-Aufenthalten am Beispiel des Fischerstädtchens Mlyazu das alte, faszinierende Nippon, die Einmaligkeiten seiner Kultur, der Verhaltensformen, der Schönheit. Da sind die Götter und ihre merkwürdigen Geschichten, verborgene Tempel, der heilige Fuji-Berg; Geishas, Mönche, Schauspieler, Nude-Tänzerinnen; die intimen Ryokan als »Gasthäuser zum Verlieben«; die aus der Geistigkeit des Zen entstandene Teezeremonie und das Bogenschießen. Eliseit zeigt »der Bühne phantastische Welt«: das große erhabene No, das erregende Puppenspiel Bunraku, das pompöse Kabuki, die wirbelnde Mädchenoper; erzählt Japans bewegendste Blutrache-Story und die Legenden vom mythischen Ursprung des letzten Kaiserhauses der Erde; findet im modernen Wirtschaftsleben das Ehrengesetz der Samurai-Ritter; und hört mit der charmanten Dame Yasue die verklungenen Stimmen vom »Östlichen Meeresweg«. Obwohl ein »Zwischenstück« die vollkommenste Bahnlinie der Welt als Muster heutiger Dynamik verstellt, bietet das Buch vor allem das überlieferte, im »Abseits« noch lebendige Japan der Romantik und Poesie und der vollendeten Formen.





Sie haben Fragen zu diesem Produkt? Hier können Sie direkt Ihre Fragen stellen: