Edgar Allan Poe Erzählungen

Edgar Allan Poe Erzählungen

Edgar Allan Poe Erzählungen online kaufen

5 €
Preis: 5 €
Zustand:
Autor:
ISBN-Nr.:
Verlag: VMA Verlag, Wiesbaden, 1965
Typ: Hardcover
Seiten: 863 S.
Kategorie: Erzählungen & Anekdoten


Das Buch Edgar Allan Poe Erzählungen von Edgar Allan Poe können Sie hier bei webmates.de online kaufen zum Preis von 5 EUR. Die Hardcover-Ausgabe ist gebraucht, ist vom Zustand her aber in Ordnung. Der Band hat 863 Seiten und wurde im Jahre 1965 im VMA Verlag in Wiesbaden veröffentlicht. Die Veröffentlichung beinhaltet einige Abbildungen in schwarz-weiß.

Klappentext:

Der Band vereint sämtliche von Alfred Kubin illustrierten Geschichten Edgar Allan Poes und enthält damit das Wesentliche seines erzählerischen Werkes. Poe hat in diesen Erzählungen alle Bezirke des Menschlichen durchmessen, das Grausige und das Groteske, das Abenteuerliche und das Utopische. Seine Aeronauten dringen bis zum Mond vor, seine Schiffe versinken in den grundlosen Strudeln der Erde. Von der Eindringlichkeit und Kühnheit seiner Abenteuer- und Kriminalnovellen, seiner spiritistischen Geschichten und Humoresken wird jede Generation aufs neue gepackt. Von Poes Werk geht eine geradezu magische Anziehungskraft aus, die immer wieder Zeichner und Maler angeregt hat, seine Erzählungen zu illustrieren und den phantosiereichen Gehalt in ebenbürtigen Kunstwerken darzustellen. Alfred Kubin, der Zeichner des Phantastischen, hat mit seiner Graphik das Hintergründige, Groteske und Komische in den Erzählungen Poes kongenial erfaßt und wiedergegeben. Es ist das Poetische, das ihn fesselt, und seine Kritiker haben recht, die in ihm den größten mitteleuropöischen Illustrator der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts sehen. Aus dem Inhalt: Schatten - Die Feeninsel - Der Geist des Bösen Der schwarze Kater - Der Doppelmord in der Rue Morgue Die längliche Kiste - Die Scheintoten Wassergrube und Pendel - Die Maske des Roten Todes Der Untergang des Hauses Usher lm Strudel des Maelstroms - Die Flaschenpost Der Teufel im Glockenstuhl - Die Sphinx Die Entdeckung des Herrn von Kempelen u. v. a.





Sie haben Fragen zu diesem Produkt? Hier können Sie direkt Ihre Fragen stellen:

Bitte tragen Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild in das nachfolgende Eingabefeld ein: