Die Lust am schlechten Gewissen

Die Lust am schlechten Gewissen

Die Lust am schlechten Gewissen online kaufen

5 €
Das Buch weist Gebrauchsspuren auf, befindet sich aber allgemein in gutem Zustand.
Preis: 5 €
Zustand:
Autor:
ISBN-Nr.: 3-451-01964-7
Verlag: Herder Verlag, Freiburg, 1973
Typ: Hardcover
Seiten: 159 S.
Kategorie: Sachbücher


Das Buch Die Lust am schlechten Gewissen von Helmut Schoeck können Sie hier bei webmates.de online kaufen zum Preis von 5 EUR. Die Hardcover-Ausgabe ist gebraucht, befindet sich aber in gutem Zustand. Der Band hat 159 Seiten und wurde im Jahre 1973 im Herder Verlag in Freiburg veröffentlicht.

Klappentext:

Nichts schafft ein besseres Gewissen, als dem lieben Nächsten ein schlechtes suggeriert zu haben. Gesellschafts- und Reformpolitik wandelte sich in den letzten Jahren immer mehr zur Hatz auf Sündenböcke. Die Fabrikation de schlechten Gewissens bei den für die Rolle des Sündenbocks Ausersehenen gehört seit langem zur Strategie radikaler Minderheiten in der gesamten westlichen Welt. Große Teile der veröffentlichten Meinung helfen ihnen dabei. Bei den Deutschen in der Bundesrepublik hat diese Methode mehr Erfolg gehabt als im westlichen Ausland - nicht zuletzt, weil manche Deutsche um die Mitte dieses Jahrhunderts tatsächlich viel auf dem Gewissen hatten.





Sie haben Fragen zu diesem Produkt? Hier können Sie direkt Ihre Fragen stellen: