Die Frauen der Talliens

Die Frauen der Talliens

Die Frauen der Talliens online kaufen

6 €
Preis: 6 €
Zustand:
Autor:
ISBN-Nr.: 3-7951-0569-2
Verlag: Schneekluth Verlag, München, 1982
Typ: Hardcover
Seiten: 491 S.
Kategorie: Romane


Das Buch Die Frauen der Talliens von Utta Danella können Sie hier bei webmates.de online kaufen zum Preis von 6 EUR. Die Hardcover-Ausgabe ist gebraucht, befindet sich aber in gutem Zustand. Der Band hat 491 Seiten und wurde im Jahre 1982 im Schneekluth Verlag in München veröffentlicht. Dieses Buch erschien in der 7. Auflage.

Klappentext:

Die Familie Tallien kann die Geschichte ihres Hauses bis in das 16. Jahrhundert zurückverfolgen. Soldaten, Reiter und Staatsmänner waren die Talliens, treu ihrem Fürstenhaus verbunden. Auch in diesem Jahrhundert, nach den letzten Kriegen, die ihnen Vermögen und Macht raubten, blieben die Talliens eine hochangesehene Familie, stolz und vornehm, bedacht auf die Tradition ihres Hauses und auf ihren makellosen Namen. Nur die Frauen der Talliens gehen manchmal ungewöhnliche Wege, sie sind schön, aber sie haben ein unruhiges, rebellisches Herz. Barbara von Tallien weiß wenig von ihrer Familie; sie ist fern, im fremden Land, unter schwierigen Verhältnissen aufgewachsen. Und dennoch kehrt sie in das Haus der Talliens in der alten Residenzstadt zurück. Sie sucht eine Heimat, sie sucht unbewußt den Halt und den Schutz einer Familie. Aber es ist nicht leicht für sie, sich in der neuen Umgebung heimisch zu fühlen, obwohl man versucht, es ihr nicht schwerzumachen. Barbara begegnet auf allen Wegen und in allen Worten Erinnerungsspuren der Mutter, die damals, einer großen Liebe folgend, Heimat und Familie verließ und ein unruhiges, im Grunde unglückliches Leben dafür eintauschte. Die Gegenwart der Tochter beschwört die alten, fast vergessenen Geschichten, den Skandal von damals, wieder herauf. Auf der Flucht vor den Schatten der Vergangenheit wendet sich die einsame und verwirrte Barbara einem Mann zu, der jung ist und dem das Frühere nichts bedeutet. Und ihr Herz, das leidenschaftliche Herz dieser Frauen der Talliens, glaubt die große Liebe und Erfüllung gefunden zu haben. Auch sie verläßt das Haus, genau wie es ihre Mutter einst verlassen hat. Doch sie wird zurückkehren. Die Bindung an die Familie, die nur locker geknüpft erschien, ist stärker als der flüchtige Traum einer Liebe, stärker auch als die Bindung an einen Jugendfreund aus jener Welt, in der sie aufgewachsen ist. Ein großer Frauen- und Familienroman, geschrieben von einer der beliebtesten deutschen Erfolgsautorinnen.





Sie haben Fragen zu diesem Produkt? Hier können Sie direkt Ihre Fragen stellen:

Bitte tragen Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild in das nachfolgende Eingabefeld ein: