Die BRAGO für Anfänger

Die BRAGO für Anfänger

Die BRAGO für Anfänger online kaufen

5 €
Preis: 5 €
Zustand:
Autor:
ISBN-Nr.: 3-406-42876-2
Verlag: C. H. Beck Verlag, München, 1997
Typ: Taschenbuch
Seiten: 383 S.
Kategorie: Wissenschaft & Unterricht


Das Buch Die BRAGO für Anfänger von Horst-Reiner Enders können Sie hier bei webmates.de online kaufen zum Preis von 5 EUR. Das Taschenbuch ist gebraucht, befindet sich aber in gutem Zustand. Der Band hat 383 Seiten und wurde im Jahre 1997 im C. H. Beck Verlag in München veröffentlicht. Dieses Buch erschien in der 9. Auflage.

Klappentext:

Dieses Buch will der Auszubildenden zur Rechtsanwaltsfachangestellten, der jungen Rechtsanwältin/dem jungen Rechtsanwalt und jedem anderen, der das Anwaltsgebührenrecht näher kennenlernen will, einen Einstieg in das Gebührensystem der BRAGO verschaffen. Die zu vermittelnden Gebührenvorschriften werden leicht verständlich und übersichtlich dargestellt. Zahlreiche Anwendungsbeispiele verdeutlichen und vertiefen die Materie. Mit dieser 9. Auflage wurden in das Buch über 500 Fußnoten eingearbeitet, in denen der Leser Hinweise auf weiterführende Literatur und Rechtsprechung findet. Dadurch gewinnt das Werk zunehmend an Bedeutung für die tägliche Arbeit in der Anwaltspraxis. Der Autor, Horst-Reiner Enders, ist seit über 18 Jahren Bürovorsteher in Anwaltskanzleien. Ihm ist die Materie aus der täglichen Praxis bestens bekannt. Da er auch im Ausbildungswesen tätig ist, hat er Erfahrung darin, Gebührenvorschriften leicht verständlich zu vermitteln. Seit Januar 1995 ist er bei einer führenden Fachzeitschrift zum Kostenrecht als ständiger Autor und Mitbearbeiter der darin veröffentlichen Rechtsprechung tätig. Hierdurch ist er ständig „up to date“, was sich auch in dem vorliegenden Werk niederschlägt.





Sie haben Fragen zu diesem Produkt? Hier können Sie direkt Ihre Fragen stellen:

Bitte tragen Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild in das nachfolgende Eingabefeld ein: