Die 12 Irrtümer unseres Jahrhunderts

Die 12 Irrtümer unseres Jahrhunderts

Die 12 Irrtümer unseres Jahrhunderts online kaufen

8 €
Preis: 8 €
Zustand:
Autor:
ISBN-Nr.: 3-7766-1241-X
Verlag: Herbig Verlag, München u. Berlin, 1985
Typ: Hardcover
Seiten: 446 S.
Kategorie: Sachbücher


Das Buch Die 12 Irrtümer unseres Jahrhunderts von Helmut Schoeck können Sie hier bei webmates.de online kaufen zum Preis von 8 EUR. Die Hardcover-Ausgabe ist gebraucht, befindet sich aber in gutem Zustand. Der Band hat 446 Seiten und wurde im Jahre 1985 im Herbig Verlag in München u. Berlin veröffentlicht.

Klappentext:

Unser Jahrhundert eilt seinem Ende zu. Es sieht kaum so aus, als ob die verbleibenden 15 Jahre mehr sein werden als eine Phase der Aufräumungsarbeiten unter Illusionen, Träumen, Utopien, eilfertigen Ansätzen und Projekten aus unserem Jahrhundert des Kompetenzwahns der Reformer. Diese »Aufräumungsarbeit« will der Autor mit seiner schonungslosen Durchleuchtung all dieser Fehlentwicklungen und Sackgassen leisten. Er versucht eine Bilanz all dessen, was falsch gedacht und geglaubt war - aber auch dessen, was in unserem Jahrhundert und der Zeit davor Bewunderung verdient. Wie in seinem bisher größten Bucherfolg »Der Neid« geht Helmut Schoeck auch diesmal gegen zahlreiche Dogmen und Denkverbote, Tabus und heilige Kühe an, die ausgerechnet im Jahrhundert der »Hinterfrager« zunehmend eine Vorschußimmunität beanspruchen. Der Autor zieht eine Bilanz, was vom Ballast des 20. Jahrhunderts abgeworfen sein sollte, ehe man ins nächste tritt. Er gibt aber auch eine Bilanz von dem, was das Jahrhundert der Gewaltreformen wider Erwarten überdauert hat.





Sie haben Fragen zu diesem Produkt? Hier können Sie direkt Ihre Fragen stellen:

Bitte tragen Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild in das nachfolgende Eingabefeld ein: